Info

 

Was du über unseren Triathlon wissen musst:

 

Für jeden gemacht!

Es ist ganz egal ob du HOBBYSPORTLER bist, öfters an Wettkämpfen teilnimmst oder bereits als PROFI an den Start gehst. Unser Triathlon ist für Jedermann geeignet - von jung bis immer noch top-fit.

2013 Haben wir vom Triathlon Club Märwil den Anlass übernommen und zum ersten mal organisiert. Mit einem engagierten Team setzen wir uns für den Erhalt und die stetige Weiterentwicklung ein, damit dir unser Wettkampf noch viele Male Freude bereitet!

 

200m Schwimmen

Gestartet wird mit der kurzen Schwimmdistanz im MÄRWILER RIET. Der Naturweiher steht unter Schutz und bietet eine aussergewöhnliche Atmosphäre. Das Wasser hat Ende Juni meist eine angenehme Temparatur, wodurch man sehr gut ohne Neoprenanzug schwimmen kann. Dies erspart auch gleich Zeit in der Wechselzone und es kann schnell zur Radstrecke weiter gehen

 

20km Radfahren

Zur Radstrecke empfiehlt sich ein Rennvelo, wobei man diese aber auch problemlos mit einem anderen Fahrrad bezwingen kann. Flyer sind jedoch nicht erlaubt! Eine wunderschöne Strecke führt dich durch die atemberaubende THURGAUER LANDSCHAFT. Der Untergrund ist ausschliesslich Asphalt und führt meist über verkehrsarme Landstrassen. Kreuzungen und Knotenpunkte werden bestmöglich gesichert.

 
 

7km Laufen

Zum Schluss erwartet dich eine Runde durch die anliegenden Dörfer. Der Untergrund ist teils Kiesweg, teils Asphaltstrasse. Im Höhenprofil siehst du, dass die Strecke mittlere Steigungen aufweist, welche fliessend anziehen und wieder nachlassen. Bist du im Ziel angekommen, so erwartet dich ein tolles PUBLIKUM, welches bisher zahlreichen Applaus lieferte und hoffentlich auch dieses Jahr den Teilnehmern so jubelnd gratuliert.

 
 

Im Ziel

Direkt neben dem Zielturm, dem Zuschauergelände und der Wechselzone erwartet dich unsere FESTWIRTSCHAFT mit einem reichen Angebot an Getränken schmackhaften Mahlzeiten.

Bei Blessuren, Schürfwunden und hoffentlich nichts schlimmerem wirst du von unserem SANITÄTSTEAM versorgt. Sie befinden sich ebenfalls direkt im Ziel.

 

Rangverkündigung

Die Rangverkündigung findet gleich im Anschluss an den Wettkampf nebem dem Festzelt statt. Es warten tolle Preise auf die Gewinner und mit etwas Glück kannst du nebst dem wohlverdienten Finishershirt auch noch einen Preis bei der STARTNUMMERVERLOSUNG mit nach Hause nehmen. Dort ziehen wir aus allen Startnummern die Glückszahlen und rufen sie aus. Es lohnt sich also noch ein wenig auf dem Festgelände zu verweilen.

Hier findest du die Ergebnisse und Resultate der letzten Jahre: